Aufsatz der Klöppelkinder

Auf der Brokeloher Hobbyausstellung 2002 haben Sina Ramm (10), Sarah Flamme (14) und Jessika Dettmer (14), das erste Mal bei Marie-Luise Prinzhorn das Klöppeln ausprobiert. Als auch Brokeloh am Wettbewerb "unser Dorf soll schöner werden - unser Dorf hat Zukunft" teilnehmen wollte, hatte Marie-Luise die Idee, eine Kinderklöppelgruppe zu gründen. Bei uns Freundinnen hat es sich schnell herumgesprochen und so gesellten sich Anne Suer (13), Lisa Meinzen (13), Alke Block (13) und Saskia Prinzhorn (8) zu uns. Ab jetzt wollten wir uns alle 3 Wochen von 16:00 - 18:00 Uhr zum Klöppeln treffen. Ein kleiner Schmetterling war bald geschafft. Wir hatten viel Spaß dabei. Immer wieder zeigte Marie-Luise etwas Neues zum Lernen. Zu Weihnachten haben wir schon kleine Geschenke geklöppelt. Aber wir probierten auch aus, selber etwas aufzuzeichnen und dann mit verschiedenen Garnen etwas Schönes für unsere Zimmer herzustellen. Seitdem treffen wir uns jede Woche in Marie-Luises Klöppelkeller und es macht immer noch viel Freude. Jetzt haben wir schon unser eigenes geklöppeltes Bild an der Wand. Über 1 Jahr sind wir schon dabei und nehmen nächste Woche an der Hobbyausstellung teil. Auch an den "Brokeloher Klöppeltagen" wollen wir mitmachen.

Die Klöppelkinder aus Brokeloh