kopf-3

© 2001 - 2011
Marie-Luise Prinzhorn
Adina Sternemann

Der Drache
Gemeinschaftsarbeit  von Marlin und Zoe

September 2009

Ein sehr schöner selbst gezeichneter Drachen in DINA3 Größe, brachte die beiden Mädchen auf die Idee, diesen zu klöppeln.

Drachen

Nach dieser Vorlage entstand ein etwas verkleinerter Klöppelbrief. Eigentlich war es nicht mehr als eine Skizze.

Die Garne in den verschiedensten Sorten, von Leinen über Baumwolle und Kunstfasen zu den schillernsten Fantasiegarnen, entwickelten sich in der Fantasie zu einem Ganzen.

Was am Besten passt wurde ausge- wählt.

Der Drachen musste in 2 Teile aufgeteilt werden, damit jeder sein Teil arbeiten kann. Später sollte alles zusammengebaut werden.

Voller Elan ging es an die Arbeit.

Leider konnten die beiden nicht immer an den regelmäßig alle 14 Tage stattfindenden Klöppelstunden für Kinder teilnehmen.

Manchmal waren sehr große Pausen dazwischen, so dass keiner mehr richtig wusste, was der andere schon gearbeitet hat und wie es weitergehen sollte.

Trotzdem waren sie immer  nach jedem fertigen Stückchen aufs neue motiviert.

Endlich nach 1,5 Jahren war das Prachtexemplar fertig und konnte stolz präsentiert werden.

Ich finde... ihr ward Spitze!

[Home] [Aktuell] [Brokeloh] [Wir über uns] [Galerie] [Archiv] [Kinderklöppeln] [Links] [Gästebuch] [Impressum]