kopf-3

© 2001 - 2020
Marie-Luise Prinzhorn
Adina Sternemann

LARP 2010  (ConQuest of Mythodea)

Anfang August 2010:   Klageweiber beim ConQuest of Mythodea

Klöppeln  -   Klagen   -    kaltes Bier………..

Alljährlich im August  treffen sich im beschaulichen Brokeloh Heerscharen von Rittern, Orks, Elben, Untote, Ulu Mulus und anders Volk um den Kontinent Mythodea vom Bösen zu befreien. Sie kämpfen mit den Elementen der Welt einen erbitterten Kampf, der auch Verluste bringt.

- Doch von Anfang an:

Nachdem Marie-Luise und ich in diesem Sommer 2 große Ausstellungen hatten, wollten wir uns auf dem größten Live-Rollenspiel der Welt (7.500 Teilnehmer) ein paar schöne Tage machen. Wie im richtigen Leben findet man hier alles - vom Heiler über Ehevermittler bis zum Bestatter.

So gingen Marie-Luise und ich ganz gemütlich über das Land um in der Taverne ein Bier zu trinken. Aufgeregt kam der Bestatter auf uns zu und erklärte uns, dass er gerade einen hohen Ritter verbrennen müßte, aber keine Klageweiber da wären um ihn zu beklagen. Das hätte er wahrhaftig nicht verdient. Natürlich waren wir sofort bereit; nur haben wir so lustige Sachen gesagt, daß der arme Ritter lachen musste und nicht verbrannte.
Der Ritter war von der Zeremonie so angetan, das er uns dann zu einem kalten Bier eingeladen hat.

Wir hatten noch viel Spaß bei diesem Fantasiespektakel und werden im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Wer mehr über die Rollenspiele wissen möchte, schaue auf die Homepage von www.live-adventure.de.

Sonne und Mond auf Euren Wegen.
Möge der Wechsel der Gestirne nicht oft erfolgen
bis wir uns wieder sehen.

(Adina)

 

 Adina und Marie-Luise in ihrem Element

Klageweiber

Klageweiber(2)