kopf-3

© 2001 - 2010
Marie-Luise Prinzhorn
Adina Sternemann

Urlaub in Brokeloh

3 Kinder einer 7-köpfigen Familie aus Amsterdam nutzten die Möglichkeit dass alte Kunsthand- werk Klöppeln kennen zu lernen.

An einem Nachmittag auf der Terrasse bei bestem Urlaubswetter, begannen die Drei nach Anwei- sungen von Marie-Luise Prinzhorn die vorbereiteten Klöppel zu bewickeln. Vorher hatten sie sich die passenden Farben für das Leinen- garn ausgesucht.

Es sollte ein ganz einfaches Freundschaftsbändchen mit den Grundschlägen gearbeitet werden.

Nach etwa 3½ Stunden war das Freundschaftsbändchen fertig und  konnte gleich um das Handgelenk geknüpft werden.

Voller Stolz wurde es den Eltern präsentiert.

Dieses Band ist sicher eine besondere Erinnerung an den Urlaub in Brokeloh, oder sogar der Beginn einer Leidenschaft fürs Leben?

Juli 2009

Ferien 09-1

Ferien 09-2

[Home] [Aktuell] [Brokeloh] [Wir über uns] [Galerie] [Archiv] [Kinderklöppeln] [Links] [Gästebuch] [Impressum]